Zurück zu KomponistInnen

Andrea Falconieri (1585-1656)

Andrea Falconieri stammt aus Neapel. Er war ein Lautenspieler, Sänger und Komponist.
Er selbst bezeichnete sich Neapolitaner. Am Hofe des Herzogs von Parma wurde er ausgebildet und wirkte anschließend an verschiedenen italienischen Adelshöfen. Zwischen 1621 und 1628 bereiste er Spanien und Frankreich. Ab 1648 war er Kapellmeister der Real Capella di Palazzo in Neapel. Er starb während einer Pestepidemie im Jahre 1656.


L’Austria - IMSLP - Stimmensatz nachfragen
L’Eroica `a 3 - IMSLP - Stimmensatz nachfragen
Folias echa para mi Señora Doña Tarolilla de Carallenos - IMSLP - Stimmensatz nachfragen... mehr zu Follia [digital anhören]
Passacalle à 3 - IMSLP - Stimmensatz nachfragen... mehr zu Passacaglia
Sinfonia seconda à 3 - IMSLP - Stimmensatz nachfragen